Kultur im Hof - 2017

 12 Jahre Kultur im Hof

Himmeroder Hof, Himmeroder Wall 6 Rheinbach

Bilder vom Hof

weitere Bilder vom Hof

Videos von Veranstaltungen

 Rheinischen Kultur Sommer

Programmänderung möglich

Musical Show PressefotoSTARS ON STAGE Pressebild 2016

Musical Highlights Show

Nach Ihrer Erfolgreichen Musical Show in 2016, präsentiert die STARS ON STAGE Company wieder einen exklusiven Musicalmix aus bekannten Musicals wie ELISABETH, TANZ DER VAMPIRE, CATS, GREASE, MAMMA MIA und vielen anderen großen Musical-Produktionen am Freitagabend live zu originalen Orchester-Halbplaybacks in der Stadthalle in Rheinbach, mit ausreichender Bestuhlung.

Die beliebtesten Melodien werden von den Musical-Darstellern Ellen Kärcher, Ute Scheepers, Jan Schuba und Markus Wedde auf charmante Art und Weise zum Vortrag gebracht und garantieren einen abwechslungsreichen, unterhaltsamen und mitreissenden Abend.

Die vielseitigen Künstler waren schon an zahlreichen Bühnen in namhaften Produktionen u.a. auch in Hauptrollen zu sehen.

Der Abend wird durch außergewöhnliches Entertainment zu einem ganz besonderen Musical-Erlebnis.


Bild10 (2)
Die STARS ON STAGE Company singt natürlich live und ist mit ihrer perfekten und außergewöhnlichen Show ein wahrhafter Gute-Laune-Garant.
Singen und Tanzen Sie mit und erleben Sie einen außergewöhnlichen Musical-Abend.
 

 

Markus Wedde
Markus besuchte die Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg, an der er in den Fächern Gesang, Schauspiel und Tanz ausgebildet wurde und die er 2001 erfolgreich abschloss. Seine Engagements führten ihn u.a. an das Musicaltheater Neuschwanstein, wo er in dem Musical ”Ludwig II” Sehnsucht nach dem Paradies spielte, an das St. Pauli Theater / Hamburg, an dem er mit diversen Soloauftritten zu sehen war und an das Deutsche Theater in München, wo er als Ensemble-Swing in der Münchner Fassung des Musicals Ludwig II auf der Bühne stand.
Neben seinen Auftritten mit der Stars on Stage Company gehört er derzeit unter anderem zum Ensemble des Papageno-Musiktheaters Frankfurt, der Spessartgrotte in Gemünden am Main und arbeitet als freier Sänger/Schauspieler im deutschen Raum.
www.markus-wedde.de
 

Ute Scheepers
Ute Scheepers absolvierte eine Musicalausbildung in Frankfurt/Main. Sie ist der Kopf der STARS ON STAGE Company. 1994 spielte sie mit Gunther Philipp in der Komödie Frankfurt “Das Haus in Montevideo” Für das Musical Theater Hanau unter der Leitung von Benjamin Baumann arbeitete sie sowohl als Darstellerin wie auch als Choreografin für “Ein Abend im Club” “Eating Raoul” und “Non(n)sense III”. Bei der Tourneeproduktion der “Rocky Horror Show” war sie in der Rolle der Janet Weiss zu sehen. 1998 spielte sie in der Offenbacher Stadthalle die Rolle der Grace Farrell in “Annie” unter der Leitung des Münchner Musical-Theaters. Zusammen mit Hella Boysen gründete sie 1999 das Musicalische Frauenduo “ TwoNight” und wird seitdem auch für Gala-Veranstaltungen gebucht. 2001 spielte sie im Musical “Snoopy” die Rolle der Sally Brown und 2002 war sie im Ensemble von “Evita” im Rahmen der Landesgartenschau in Hanau zu sehen. Seit 2011 ist sie bei “My Fair Lady” im Papageno Theater dabei und übernahm auch dafür die Choreografien. Seit 2013 gehört sie zu den Ingelheimer Konfettis, die regelmäßig in Rheinbach zu Gast sind.
www.sos-company.de
 

Jan Schuba
Nach seinem Magister Artium in Theater, Film und Publizistik an der Universität Mainz besuchte Jan Schuba die Schauspielschule Mainz. Bereits während seiner Schauspielausbildung gastierte er in mehreren Produktionen am Mainzer Staatstheater.
Weitere Stationen führten ihn unter anderem ans Theater Hagen, das Saarländische Staatstheater Saarbrücken, das Theater im Pfalzbau Ludwigshafen, die Oper Bonn, die Mainzer Kammerspiele, das Volkstheater Frankfurt, die Burgfestspiele Bad Vilbel und die Brüder-Grimm-Festspiele Hanau. Bis zum Ende der vergangenen Spielzeit gehörte Jan Schuba zum Ensemble des Theaters Trier, wo er zuletzt den Seymour in Der kleine Horrorladen und Cassio in Othello Reloaded spielte und das Weihnachtsmärchen Urmel aus dem Eis inszenierte.
In Frankfurt/M. leitet Jan Schuba gemeinsam mit Susanne Fröhlich das freie Ensemble Theater Skyline, in dem er Stücke wie Wunderzeiten oder Hast Du ein Bild von Dir? inszeniert hat, aber auch in den Inszenierungen Was heißt hier Liebe? und Das Orangenmädchen auf der Bühne steht.
Weiterhin arbeitet Jan Schuba für Film- und Fernsehproduktionen und ist mit verschiedenen Gala- und Comedyprojekten in ganz Deutschland unterwegs, für die er sich auch als Autor verantwortlich zeichnet.
www.janschuba.de
 

Ellen Kärcher
Ellen Kärcher absolvierte zunächst ihre klassische Ballettausbildung an der Musikhochschule Mannheim/Heidelberg und ist nach einer Gesangsausbildung und Schauspielcoaching als Musicaldarstellerin, Sängerin, Schauspielerin und Choerographin tätig. Ellen Kärcher war bisher international, sowie auch an zahlreichen deutschen Stadt- und Staatstheatern engagiert, wie Dortmund, Essen, Saarbrücken, Berlin, Erfurt, Würzburg und Washington u.a. in Hauptrollen, wie z.B. als Sally Bowles (CABARET), Velma Kellly (CHICAGO) und Eva Peron (EVITA) zu sehen.
Daneben ist die vielseitige Künstlerin mit ihrem Soloprogramm "Liebe, Affären und Morde", mit der Musical-Comedy "FAUX PAS DE DEUX" sowie mit Galaauftritten in unterschiedlichster Form unterwegs.
www.ellen-kaercher.de

 

  STARS ON STAGE Company präsentiert
 

Musical Highlights Show

  Musical Revue

 

 

Freitag 20. Oktober 2017

Beginn: 19:30 Uhr

  Einlass: 18:30 Uhr

in der Stadthalle Rheinbach

  Villeneuver Straße 5

 

Ellen Kärcher
Jan Schuba
Markus Wedde
Ute Scheepers
 

www.sos-company.de
 

Home | Über uns... | Plakat 2017 | Juni | Juli | August | September | Oktober | Musical Show | November | Stadtführungen | Gastronomie | Glasmuseum | Naturpark | Jazz im Waldhotel | Kontakt | Impressum |